Ganz gleich, ob Eltern mit einem Kinderwagen unterwegs sind, ältere Menschen einen Rollator dabei haben oder jemand geh-, seh- oder hörbehindert ist - jeder Gast hat andere Bedürfnisse und dennoch ist für jeden von uns Komfort und Service ein hohes Qualitätsmerkmal. Urlaub mit einer körperlichen Beeinträchtigung setzt eine gute Planung voraus. Wo kann ich übernachten? Welche Restaurants oder Cafés sind für mich erreichbar? Welche Ausflugsziele oder Sehenswürdigkeiten kann ich barrierefrei besichtigen?
Nützliche Tipps und Einrichtungen möchten wir hier nach und nach zusammenstellen. Achten Sie auf das Logo „Reisen für Alle“. Ein mit diesem Logo gekennzeichneter Betrieb hat bereits an der bundesweit einheitlichen Zertifizierung „Reisen für Alle“ teilgenommen. So können Sie selbst entscheiden, ob ein Angebot Ihren Wünschen entspricht.
Weitere Informationen finden Sie außerdem auf www.reisen-fuer-alle.de.
Folgende Betriebe sind mit dem Zertifikat "Reisen für Alle" ausgezeichnet: